Links seht ihr die Detailaufnahem eines echten Klassikers. Genau, die SR500 von Yamaha.
Ich habe das Bike ein bißchen verändert. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele von euch auch mal diese Mopped gefahren haben. Auf Treffs höre ich immer:"Ey guck mal, 'ne SR. So eine hatte ich auch mal!"
Den meisten ist sie nur zu langsam und zu schwach motorisiert. Zugegeben, für den Soziusbetrieb sind 34 PS auch nicht unbedingt zuviel, aber solo kommt man gut voran. Mit einem Freund (er auf XT500) fahre ich einmal im Jahr in die Alpen oder die Dolomiten.
Dort angekommen braucht es keine größere Maschine.
Die Pässe sind mit den Eintöpfen hervoragend zu bewältigen. Im Gegenteil, die schnellen Sportler können die engen Kurven durch ihre dicke Bereifung nur mit einer relativ geringen Geschwindigkeit fahren. Kaum zu glauben, ist aber physikalisch zu erklären. Bei einer Schräglage von 40 Grad hat die Maschine mit einem 170'er Reifen eine Geschwindigkeit von ca. 45 km/h. Die Maschine mit 110'er Reifen fährt bei gleicher Schräglage ca. 53 km/h. Wie gesagt, das Beispiel bezieht sich auf Serpentinenfahrten, nicht auf den Nürburgring!
Insofern haben schon so manche XYZwasweißich - Fahrer sehr ungläubig geschaut, als sie am Gipfel ankamen und wir gerade unsere Zigarette ausgemacht haben, obwohl wir doch gemeinsam losgefahren sind.
Fazit: Wenn man lange Autobahnfahrten nicht scheut, sind die Big-Banger auch oder erst recht in den Bergen verdammt gut!
Aber es soll ja auch noch andere Maschinen geben. Einfach auf das Logo eurer Wahl klicken und schon seit ihr auf der Homepage des betreffenden Herstellers. Aber macht nicht mich für die teilweise grottenschlechten Ladezeiten der Pages verantwortlich ;-). Wenn ich eine wichtige Marke vergessen habe, dann stoßt mir doch einfach Bescheid .



meine SR Hier noch ein paar gute Links zu SR-Freunden.

Die fast offizielle Homepage der SR500
SR500 IG Schwabeneintopf Stuttgart
Die Jungs aus Stuttgart.

Hab' ich die wichtigste Seite vergessen?
Dann sag' sie mir doch!


Korsika Hier hat es mich nach Korsika verschlagen.
Die Insel ist ein kleines Paradies für Biker. Vor allemm für Treiber der BigBanger.
Da kannst du am Strand liegen, bei 33 Grad C. und danach fährst du 'ne halbe Stunde und bist auf fast 2000 m, hast ne schöne kleine Tour hinter dir und es sind nur noch knapp 20 Grad C.
Land und Leute sind vom Tourismus versaut und die Preise sind gesalzen. Aber die Gegend ist schon doll. Die vielen kleinen Winzereien laden zum probieren ein. Aber Vorsicht, korsischer Wein reist nicht gern!
Der Wein, dem man im Urlaub so sehr zugesprochen hat, schmeckt daheim plötzlich doch sehr fade. Aber die Insel ist der Knaller.
Muß man erlebt haben.





im Schnee Hier bin ich auf ca. 3.300m mitten im Sommer.


















1-st Aid

Erste-Hilfe-Kurs für Biker!

Das Jugendrotkreuz Pfrondorf hat diesen Kurs gestaltet und fürs WWW aufbereitet.
Dafür herzlichen Dank.
In diesem Kurs wird detailliert auf die Bedürfnisse des Motorradfahrers als Opfer eines Verkehrsunfalles eingegangen. Durch Bilder veranschaulicht, kann die Hilfe sehr gut nachvollzogen werden.
Eigentlich sollte jeder Biker so einen Kurs alle 3 - 5 Jahre machen. Klar, man schiebt solche Gedanken immer gerne beiseite, aber wenn man mal selbst Betroffener war, als Opfer oder als Helfer, wird einem schnell klar, daß so ein Kurs Leben retten kann.
Also los, schau mal 'rein.



bad dog


Ach ja, da soll's ja auch noch andere Moppeds geben.

Draufklicken und gut!

aprillia BMW





bimota ducati





Harley Honda Laverda


Suzuki Guzzi


Kawa Yamaha


Triumph KTM


oooooh shit, man
bad dog