Color-Galerie





Die Color-Fotografie stellt inzwischen den Löwenanteil der privaten und professionellen Fotografie. Begünstigt durch die Vereinfachung der Handhabung (Belichtungsspielraum, stabile Emulsionen, verbesserte Kameratechnik) war der Siegeszug der Color-Fotografie absehbar.
Allerdings werden die Möglichkeiten selten ausgeschöpft. Ferner glaube ich, daß es der Qualität der Bilder nicht guttut, wenn sich der Fotograf ausschließlich auf die Technik verläßt. Meine Kleinbild-Kamera ist seit fast 20 Jahren eine NIKON FE2. Bessere Bilder werden nicht durch bessere Technik gemacht.

Die hier gezeigten Bilder wurden teils in unserem Studio und teils "unterwegs" aufgenommen. Als Aufnahmematerial kommen fast ausschließlich KODAK-Filme zum Einsatz. KB, 6x7 und 4"x 5" inch-Planfilme.

Auch hier kannst du die physikalische Größe der Bilder im Vorfeld sehen, indem du den Cursor kurz auf dem Filmstreifen stehen läßt.




Armani (19K)Dirigent (20K)Drink01 (14K)Drink02 (10K)
Elefant (26K)flowers (21K)soap (22K)Stifte (29K)
Sylt01 (27K)Sylt02 (15K)Topf (21K)Wok (22K)




  zur startpage          mail me          zur Galerie