Bewerbe dich!!!
Bewerbe dich!!!













blinky blinky blinky

tompage design award

blinky blinky blinky





Member des      sodindex Shadow of Darkness Award Index!

Member der               Qualitäts-Siegel für seriöse Awardmaster          weissen Liste von SolarisRA!

Member des           Award der Hexen u. -meister!    Awardindex der weissen Hexen und -meister!

Der award          Das awardmuseum im WWW!    wird im museum of modern awards ausgestellt!

Ich freue mich           Webdesigners guild        besonders über die Mitgliedschaft in der Gilde der Webdesigner!




Jeder von uns hat auf seinen Streifzügen durch das web Seiten gesehen, die toll sind, die durch ihr design beeindrucken oder einfach nur auffallen.
Sehr viele der Macher haben sich für awards beworben und auch welche bekommen. Zu recht, wie ich meine. Schließlich steckt eine Menge Arbeit in den (meisten) Seiten. Aber muß das auch immer belohnt werden?
Da kommen wir auch schon zu dem ersten Kriterium der Bewertung. Wenn ich einen Award von einem "webmaster" erhalte, dessen HP wesentlich schlechter im design als meine eigene ist, was soll das für eine Auszeichnung sein?
Ich bewerbe mich grundsätzlich nur auf Seiten, die (meinem Empfinden nach) genauso gut oder besser sind als meine eigene HP (es sei denn, der Award ist toll designed).


Und wieseo vergebe ich awards?

Ich bin klassisch ausgebildeter Werbefotograf (Stilkunde, Gestaltung, Farbenlehre usw.).
Ich habe diverse Design-Kurse hinter mich gebracht (teilweise allerdings auch Fragwürdige).
Streife schon seit ein paar Jahren durch das web und habe viele gute Seiten gesehen (bessere als meine).
Ich will meinen Teil dazu beitragen, die award-Flut einzudämmen.
Ich bin member des Shadow of Darkness Award Index!
Ich bin member der weissen Liste von SolarisRA!
Ich bin member des Awardindex der weissen Hexen und Hexenmeister!
Ich bin member in "The Webdesigner Guild"!


Überlegt es euch!

Ich vergeb den award nur an sites die mich überzeugen. Sie müssen besser sein als meine eigene und durch Originalität überzeugen. Kommerzielle Seiten haben keine Chance, die müssen gut sein. Der award wird auch nicht ohne die persönliche Anmeldung des webmasters vergeben. Es soll aber der ausgezeichnet werden, der Spaß an der Sache hat. Man soll die Lust des Webmasters erkennen können.

Den tompage design award bekommen nur wirklich gut gestaltete Seiten, die den üblichen Weg verlassen und sich auch trauen, nicht unbedingt "everyones darling" zu werden. Es gibt auch keine bronze-silber-gold-oderwasauchimmer-awards, sondern nur den tompage design award zu gewinnen.
Ich seh' mir die Seiten sehr genau an und werde die Vergabe (aber auch, wenn ihr leer ausgeht) kommentieren. Wie ihr seht, ist es nicht einfach den award zu erhalten. Dafür müßt ihr aber auch kein Gästebuch belügen oder einen link zu meiner Seite unter den award legen. Schließlich soll der award eure Leistung auszeichnen und nicht für mich Werbung machen. Mein award wird auch nicht in irgendwelchen Massenanmeldungen zu finden sein.


Wie könnt ihr euch bewerben?

Bitte sendet mir eine mail mit folgenden Angaben: (bitte laßt mir etwas Zeit mit der Bewertung)


     euren Namen

     Adresse eurer Page (URL)

     Titel der HP

     seit wann es die page gibt

     wie bist du auf tompage aufmerksam geworden?

     was machst du im Moment (optional)


! ! ! W I C H T I G ! ! !

Awardvergaben sind immer subjektiv. Seht es bitte nicht als arrogant an, wenn iht keinen award erhaltet. Das bedeutet doch nur, daß ich der Meinung bin, der tompage design award paßt nicht zu eurer HP. Und meine Meinung ist sicherlich nicht die Alleingültige in unserem Dorf ;-). Ferner ist es natürlich nicht leicht, wenn man nur einen award zu vergeben hat. Würde ich den award in gold, silber und bronze vergeben, würde mir die Vergabe sicher leichter fallen.


    Bewerbungen seit Anfang 1999:    343    Vergaben: 20


die Gewinner


   zur awardpage mail me zur startpage